Marketing & Kommunikation

Marketing
Kommunikationsstrategien und –konzepte, Audits, Marketingplanung und Massnahmen-Sets, Unterstützung bei Produkteinführungen, Kundenprogramme und Beratung beim Aufbau und der Implementierung der Marketingorganisation.

Customer Experience
Analysen der Kundenseite, Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Kundengewinnung und –bindung.

Branding
Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung der Markenstrategie, Markenarchitektur, Positionierung, Umsetzung der Markenziele im Marketing-Mix sowie dem Marken-Controlling.

Social Media
Einbindung der neuen Medien in den Kommunikations-Mix, Konzeption, Umsetzung und Redaktion.

Public Relations
Unterstützung beim richtigen Umgang mit der Medienwelt, Medienanalysen, Trainings, Image-Kommunikation, Corporate Publishing, Investor Relations, Content Production.

Corporate Communications
Entwicklung und Weiterentwicklung Ihrer Corporate Communication wie interne Kommunikation, Investor Relations und Public Affairs, Erstellen von Strategien und Konzepten, Audits, Aufbau und Umsetzung der Kommunikationsorganisation, Umsetzung von Massnahmen der internen und externen Kommunikation sowie Wirkungskontrolle.

Reputationsmanagement
Unterstützung bei der Steigerung des immateriellen Werts eines Unternehmens, Analysen und Konzepte zur Reputationssteigerung.

Krisenkommunikation
Konzeption und Implementierung eines Issue Managements, Handbuch für Krisenkommunikation, Ausbildung (Prävention) sowie ad hoc Unterstützung bei Krisensituationen.