INSIGHTS & NEWS

Innovationsmanagement in der Energiewirtschaft

Bisher machten sich Energieversorger kaum Gedanken über Innovationsmanagement und Geschäftsfeldentwicklung. Die Produkte und Dienstleistungen waren gegeben und der Markt wuchs stetig. Doch nun ist Umdenken verlangt. Der Markt für Energieversorger befindet sich im Wandel. 

Mehr

 Neu Vorschriften für Unternehmer & Start-ups

Für die Steuerklärung 2016 finden verschiedene neue Vorschriften
erstmals Anwendung, welche Unternehmer direkt und auch indirekt betreffen können. Zudem erfolgten gewisse Anpassungen bei der Bewertung
von Start-ups und inhabergeführten Gesellschaften.        

Read more

Investieren ins Marketing

Was wir lange vermuteten, wurde jetzt wissenschaftlich belegt: Für Unternehmen, die in Marketing investieren, bietet die Krise grosse Chancen. Zu diesem Schluss kommt eine kürzlich veröffentlichte Studie der Agenturgruppe Serviceplan und des Marktforschungsinstitutes GfK. Die Studie weist nach, dass sich antizyklisches Verhalten im Marketing auszahlt. 

Und wie differenzieren Sie sich?

Unternehmen stehen unter hohem Preis- und Innovationsdruck. Viele Märkte sind gesättigt und die Notwendigkeit sich gegenüber der Konkurrenz zu unterscheiden ist gross. Doch die traditionellen Kriterien zur Differenzierung wie Qualität und Preis funktionieren nicht mehr. Die Praxis zeigt, dass diejenigen Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil haben, die in „Customer Experience“ investieren.

Zum Dossier